Parkkonzert am 30.07.2017

 

Am Sonntag, den 30.07.2017 standen  wir gemeinsam mit unseren Freunden vom BSW Musikcorps Hohenbudberg beim Parkkonzert im Volkspark Duisburg-Rheinhausen auf der Bühne.

Bei bestem „Open-Air-Wetter“ durften wir die Zuhörer mit unseren Liedern begeistern. Alle Sitzmöglichkeiten waren bereits nach kurzer Zeit besetzt, so dass noch weitere Stühle herbeigeschafft werden mussten. 

Mit „Glückauf, der Steiger kommt…“ begann der Chor traditionell das Konzert. Weiter ging es mit aktuellen Schlagern wie „Freiheit“ von Marius Müller-Westernhagen, „Butterfly“ von Lionel Richie und „ein Bett im Kornfeld“ von Jürgen Drews. Den Abschluss der ersten Hälfte unseres Auftritts bildete der Gospelsong „Oh, happy day“.

Das BSW Musikcorps Hohenbudberg unterhielt anschließend das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm.   In der zweiten Hälfte unseres Programms sang der Chor unter der Leitung unserer Chorleiterin, Marina Frütel, „Ich war noch niemals in New York“, „Rot sind die Rosen“, „Marina“, „Sierra Madre“, „Über sieben Brücken musst du gehen“ und zum Abschluss „Ein Tag voll Harmonie“.

 Es folgte ein weiterer Vortrag des BSW Musikcorps Hohenbudberg mit verschiedenen Medleys bekannter Blasorchester.

Wir möchten uns nochmal bei allen Zuhörern für ihr Kommen bedanken. Mit einem so großen Ansturm hatten wir nicht gerechnet.

Für uns war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

 

Top